Impressum  

Kontakt


Lucie Rösgen-Pomper
Projektleitung Events
WEKA FACHMEDIEN

Tel: +49(0)89/25556-1610
Fax: +49(0)89/25556-0610
Lucie Rösgen-Pomper

 

Aussteller

 
 

Sponsoren

 
 

powered by

 
 

connect ec

 
 

Smart Building Summit 2019

2. Mai 2019 l Dresden

Home

Smart Building Summit 2019 l Dresden l Rückblick


Erfreuliche Neuigkeiten hörten die Besucher des Smart Building Summits der SmarterWorld in Dresden am 2. Mai 2019: Smart Buildings sparen Betriebskosten und erhöhen den Komfort, ohne, dass sie mehr kosten müssen. Die Technik steht zur Verfügung. Für Diskussionen sorgte einmal mehr das „heiße Eisen“ Security.

„Sehr gute Themen-Mischung“, „hervorragend organisiert“, waren Besucher-Rückmeldungen zum Smart Building Summit, der, so drückte es ein Teilnehmer aus, sowohl „durch die ausgewählten Themen“, als auch die fachliche Kompetenz der Referenten „voll überzeugt hat“.

Tatsächlich gab es 2019 an vielen „Fronten“ Gutes zu berichten: Smart Buildings können heute für „normale“ Kosten so gebaut werden, dass sie Betreibern über die gesamte Gebäudelebensdauer die Hälfte der normalen Betriebskosten einsparen, bei modernstem Nutzer-Komfort. So berichtete es Frank Schröder, Facility Manager von Phoenix Contact, von einem neuen, „smarten“ Firmengebäude in Bad Pyrmont, dessen finanziellen Vorteile gutachterlich attestiert sind. Die Energie-Einsparung ist dabei völlig selbstverständlich inkludiert.   

...............................................................................................................


Videorückblick zum Smart Building Summit 2019